Die vier deutschen Unternehmen der Springtec Group mit einem Gesamtumsatz von mehr als 34 Mio. EUR haben mehr und mehr Aufträge gewinnen können, bei denen die Bedarfe und Produktionsorte unserer Kunden nicht nur in Europa, sondern auch in Amerika und Asien angesiedelt sind.
Um unseren global aktiven Kunden in diese Boom-Regionen zu folgen, konnten wir einen ersten vielversprechenden Schritt unternehmen: Zum 01.07.2016 haben wir eine exklusive Kooperation mit dem mexikanischen Unternehmen Rypsa vereinbart.
Rypsa hat ein sehr vergleichbares Produktspektrum und große Kompetenz für alle Arten von Federn, Stanz- und Stanzbiegeteilen. Mit einem starken Entwicklungsteam, eigenen Werkzeugbau und sehr gut ausgestatteten, nach TS16949-zertifizierten Qualitätssystem sind wir sicher, dass Rypsa den von Ihnen erwarteten Qualitäts- und Leistungsgrad erfüllt.
Wir werden zukünftige (transatlantische) Projekte mit Vertrieb und Entwicklung aus unseren deutschen Werken bearbeiten. Auf Ihre Anforderung erstellen wir eine Kostenkalkulation bzw. einen Kostenvergleich auf Basis lokaler Fertigung in Mexiko. Nach Ihrer Entscheidung über den zukünftigen Produktionsstandort erfolgt die Bemusterung und Industrialisierung. Diese Arbeitsteilung wird in umgekehrter Weise auch für Projekte angewendet, bei denen Entwicklung und Einkauf in Mexiko bzw. Nordamerika erfolgen und zukünftig Ihre Bedarfe für europäische Verwendung an den deutschen Springtec Standorten produziert werden sollen.