Springtec Innology GmbH übernimmt Geschäfte der insolventen Dawedeit GmbH

Wir freuen uns, dass die neu gegründete Springtec Innology GmbH mit Wirkung zum 01.05.2020 die Geschäfte der insolventen Dawedeit GmbH übernommen hat und den Betrieb am Standort Golsberger Straße, Schalksmühle fortführt.

Dawedeit steht in unserer Branche für fast fünfzig Jahre Technologie, Qualität und Präzision sowohl im Werkzeugbau als auch bei der Fertigung von Stanz- und Stanzbiegeteilen. Obwohl wir uns entschieden haben, unter neuem Namen, zusammengesetzt aus Inno-vation und Techno-logy, zu firmieren, werden wir diese Expertise uneingeschränkt übernehmen, mit den Kompetenzen der beiden anderen Springtec-Betriebe für werkzeug-fallende Teile zusammenführen und stetig ausbauen. Mit zusammen 50 Bihler-Maschinen und 30 Stanzautomaten (u. a. 15 Bruderer 25-80 to, Kaiser bis 200 to), ergänzenden Verfahren wie Zwischenstufenvergüten, Gleitschleifen, Entfetten/Waschen, 100%-Sortierung, Gewindeformen etc. sind wir im Verbund nunmehr noch leistungsfähiger.

Seit 2007 arbeiten wir mit den Unternehmen Friedhelm Nüsken GmbH, Halver, C.W. Hanebeck Söhne GmbH und Springtec Middermann+Finking GmbH, Iserlohn, Springtec Löw GmbH, Mauer/Heidelberg und Schrimpf & Schöneberg GmbH & Co. KG, Hagen in einer leistungsfähigen Unternehmensgruppe, der „Springtec Group“ zusammen. Die Gesellschafter und Geschäftsführer der Springtec Innology GmbH sind Christoph Nüsken und Adrian Gruhn, sie werden vom bisherigen Führungsteam sowie mit wichtigen Management-Ressourcen aus den anderen Betrieben der Springtec Group unterstützt.